Erster HausMarathon in GE- Bülse

Laufveranstaltungen fallen zu Recht alle aus, also improvisiert man einfach!

Nach erster Messung müsste ich 650x ums Haus laufen, für einen Marathon. Somit wurde am 12.04. der erste Hornerstraßen Hausmarathon durchgeführt. Meine Chancen auf eine gute Platzierung standen recht günstig. Ich nehme es jetzt vorweg, nicht nur meine Altersklasse konnte ich für mich entscheiden: Nee, sogar Gesamtsieger wurde ich!

Anfang der Woche hatte ich die Abnahme für die neue Prothese erhalten. Für die nächsten Jahre werden wir beide viele Stunden zusammen verbringen. Damit die Laufprothese auch weiß wer in ihr steckt, stand in der ersten Woche dann auch gleich der Marathon an. 😉

Top Wetter, ungläubige Nachbarn und zugegeben ein Streckenverlauf mit Hunderten von engen Kurven und Passagen, die knifflig waren.

Der wichtigste Mann war jedoch Nils. Von Beruf öffentlich bestellter Vermessungstechniker und durch und durch pflichtbewusst hat er die Strecke nachvermessen. Die Marathonstrecke misste doch 66 Meter statt 65. Somit reduzierte sich die Strecke um glatte 10 Runden, yippie!

Nach einer Nettozeit von rund fünf Stunden war der Spaß schon vorbei. Ob es einen zweiten Hausmarathon gibt? Eher unwahrscheinlich…


Palle

Ein Gedanke zu „Erster HausMarathon in GE- Bülse“

  1. Hallo Palle, ich schreibe dich über diesen Weg an da ich keine E-Mail-Adresse oder sonstiges von Dir habe. Ich denke mal du wirst mich noch kennen. Mein Name ist Frank Meinhold, wir haben die Lehre bei der Veba Chemie gemacht. Mich würde wirklich mal interessieren wie es Dir geht usw. Hoffentlich meldest du dich mal bei mir. Gruß Frank
    P.s. schmeckt dir das Bier immer noch so gut😇😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.